Choose your language.
Choose from 6 languages. Welcome to Stelrad radiators.
Beautiful radiators for modern living.

België
Nederland
Deutschland
UK
Poland

Belgique
France
Österreich
Ireland
Russia
Other Countries
Danmark
 Choose your language

Stelrad = Pionier auf dem Heizkörpermarkt

Stelrad gehört beim Entwickeln von Heizkörpern zu den absoluten Pionieren in Europa. Schon im Jahre 1960 rollten die ersten Plattenheizkörper vom Fließband. Heute ist Stelrad die größte europäische Marke im Heizkörpermarkt. Diese Spitzenposition verdanken wir der täglichen Leidenschaft unserer Mitarbeiter beim Entwerfen, Herstellen und Vermarkten von Heizkörpern, und zwar gemäß den anspruchsvollen Erwartungen des zeitgenössischen europäischen Verbrauchers. Darüber hinaus stellt Stelrad dank unserer einzigartigen ECO-Technologie die energetisch saubersten Heizkörper auf dem Markt her.

Heizkörper mit exklusivem Design

In den Anfangsjahren beschränkte Stelrad sich auf den grundsoliden Flachheizkörper, der als der Standard in jeder Wohnung galt. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment jedoch stark erweitert.

Neben den äußerst funktionellen Heizkörpern entwickelte Stelrad exklusive ECO-, Design-, vertikale und elektrische Heizkörper. Diese Heizkörper verleihen jedem Innenraum eine zusätzliche Ausstrahlung, ohne dabei der Behaglichkeit Abbruch zu tun. Der Stelrad-Heizkörper vereint damit Design, Komfort und Funktionalität. Darüber hinaus ist jedes Modell nun in über 200 Farben erhältlich.

Wärme = wertvoll

Wertvoll, weil es ohne Wärme weder Komfort nach Gemütlichkeit gibt. Aber auch wertvoll, weil Wärme als seltenes Gut gehegt und gepflegt werden muss. Die F&E-Abteilung von Stelrad arbeitet schon jahrelang daran, unsere Heizkörper immer energetisch sparsamer und effizienter zu machen.

Mit der Entwicklung der ECO-Technologie, die als Abgabe-Element für Niedertemperatursysteme äußerst geeignet ist, führte Stelrad den ersten Heizkörper ein, der sich selbst auszahlt. Diese Technologie passen wir inzwischen an verschiedene dekorative Modelle an. Mit unseren ECO-Heizkörper gewährleisten wir Ihnen den gewünschten Wärmekomfort und einen Rückgang Ihres Energieverbrauchs sowie der zugehörigen Energierechnung. Eine Win-Win-Situation für Sie und die Umwelt!

Nachhaltige und grüne Wärme

Auch in Zukunft wird Stelrad weiterhin alle möglichen Anstrengungen machen, um den Energieverbrauch unserer Heizkörper weiter zu senken. Unsere kontinuierlichen Investitionen in F&E werden in den folgenden Jahren zu einem noch umfassenderem Sortiment an elektrischen Heizkörpern und Niedertemperaturlösungen führen. Das aber, ohne auf Qualität und Wärmekomfort zu verzichten.

Die endgültige Kombination von Komfort, Nachhaltigkeit und Behaglichkeit, dafür steht Stelrad.

Teil der Stelrad Radiator Group

Seit dem Jahre 2014 ist Stelrad Teil der Stelrad Radiator Group (SRG). SRG ist mit gut und gerne 5,9 Millionen verkauften Heizkörpern (2017) und einem Marktanteil von ungefähr 20% der einzige europäische Hersteller, der sich 100%ig auf die Entwicklung, Herstellung und das Kommerzialisieren von Heizkörpern verlegt. Die Verankerung in dieser europäischen Gruppe gibt uns die erforderlichen Fundamente und die Kraft, um unsere europäische Position zu behalten und weiter zu verstärken.